Hi ihr Lieben!
Jetzt gab’s schon länger keine Rundmail mehr. Da ich nicht mehr lange hier in England bin, dachte ich, es wird noch mal Zeit ;)
Ja, jetzt ist es echt nicht mehr lang. Morgen in einer Woche werde ich meine Heimreise antreten. So sehr ich mich auch auf Zuhause und Deutschland freue, so langsam werde ich doch ein bisschen traurig.
Heute hat mich ein Kind in der Vorschule gefragt, warum ich wieder zurück in meine „Welt“ müsse. Da wusste ich gar nicht genau, wie ich antworten soll und hab versucht zu erklären, dass in Deutschland nun mal mein Zuhause ist, und dass ich meine Familie und meine Freunde vermisse. Ich glaube, das hat er nicht ganz verstanden. Aber als ich dann gefragt hab, ob ich lieber in Bristol bleiben soll, hat er „ja“ gesagt und heftig genickt. Das war total süß. Und bei so was fällt es einem natürlich schon schwer, dass alles zurück zu lassen.
Auch meine Kollegen fangen schon an zu scherzen, dass sie mich nicht gehen lassen werden.
Louisa hat mir heute erklärt, dass sie immer noch an meine Zimmertür klopfen wird, auch wenn ich weg bin und sich dann wundert, dass sie keiner rein lässt ;)
Vor ein paar Wochen hab ich’s fast nicht mehr ausgehalten, weil ich unbedingt heim wollte und jetzt, wo der Abschied immer näher rückt, werde ich mir immer sicherer, dass es mir doch sehr schwer fallen wird, Bristol zu verlassen.
Aber das ist ja auch ein gutes Zeichen.
Ich kann wirklich sagen, dass es mir in den vergangenen sechs Monaten wirklich gut ging. Auch wenn es für mich nicht immer einfach war, habe ich hier unglaublich viel gelernt, viel erlebt und einfach eine gute Zeit gehabt.
Die vergangenen drei Tage hatte ich allerdings eine totale Packkrise. Der Plan war, nur noch ein Paket nach Deutschland zu schicken und den Rest im Koffer zu verstauen. Nun bin ich einfach nicht so wirklich gut im Packen und als ich Montag anfing, bin ich wirklich fast verzweifelt. Ich hab mich echt gefragt, warum ich so viel Zeug hab. Gestern hab ich dann ein paar Fortschritte gemacht und heute ist das Paket nun bereit, zugeklebt zu werden. Allerdings habe ich immer noch ein bisschen Angst, dass gerade so NICHT alles in den Koffer passt…
Für alle, die es noch nicht wissen, seit gut zwei Monaten singe ich in einem Gospelchor, der in den Kirchenräumen statt findet. Meine Kollegin Wendy hat mich mehr oder weniger dazu überredet und ich bin wirklich froh. Es macht total viel Spaß und wir singen echt tolle Lieder. Außerdem ist die Chorleiterin (Geraldine) einfach mega cool und hat eine super Art, uns die Lieder beizubringen und Sachen zu verbessern.
Morgen findet nun das Konzert statt, wo wir unsere fünf Lieder vortragen werden. Ich bin schon etwas nervös und hab Angst, dass es etwas chaotisch werden könnte. Aber Geraldine scheint sehr zuversichtlich zu sein.
Da könnt ihr morgen Abend alle mal an mich denken und Daumen drücken ;)
Das war’s dann wieder von mir.
Ich freu mich euch bald alle (oder zumindest die meisten) wieder zu sehen!
Liebe Grüße, Jani(na)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen