Sonntag, 17. Januar 2010

Caramel Hot Chocolate

Nein, in diesem Eintrag wird sich nicht alles nur um „Heiße Schokolade mit Karamell“ drehen, aber mir ist ehrlich gesagt einfach kein besserer Titel eingefallen ;)

Gestern hab ich es geschafft, mich endlich mal wieder mit Ala (der Jüngeren) zu treffen. Da sie unter der Woche bis 20.30 Uhr arbeitet, können wir uns eigentlich nur am Wochenende treffen und da ist dann natürlich auch oft irgendwas los. Aber gestern hat es nun endlich geklappt und wir haben uns für den Nachmittag in Broadmead (sozusagen das Citycentre) verabredet.

Kurz bevor ich los wollte, rief sie mich dann an und ich hatte schon Angst, dass sie mir spontan noch absagt oder so. Sie wollte mir aber nur mitteilen, dass Alicja (Ala, die Ältere, aber ich wird sie jetzt nur noch „Alicja“ nennen, um es einfacher zu machen) erfahren hatte, dass wir uns treffen und uns daraufhin zum Abendessen eingeladen hat. Darüber hab ich mich natürlich gefreut =)

Es wurde dann noch besser, als ich im Bus nicht bezahlen musste, weil der Fahrkartenschalter kaputt war. Ich muss sagen, so langsam freunde ich mich doch noch mit den Bussen hier an ;) Auch der Weg zum Bus war richtig schön. Der Schnee ist mittlerweile komplett weg, sprich es ist etwas wärmer und es die Sonne schien. Es wirkte fast so, als würde es jetzt bald Frühling werden. Auch wenn das im Januar noch nicht wirklich Sinn macht. Aber da hat man gleich gute Laune bekommen =)

In der Stadt angekommen haben Ala und ich uns dieses Mal im Gedränge vor Primark und an den Bushaltestellen sofort gefunden. Wir hatten beide Lust auf Hot Chocolate und haben uns daher entschieden zu Starbucks zu gehen. Ja ja, ich weiß, eigentlich viel zu Amerikanisch dafür, dass ich in England bin. Aber da wussten wir wenigstens genau, was uns erwartet. Nächstes Mal probieren wir was Neues aus ;)

Jetzt erklärt sich auch der Titel: Wir haben beide Caramel Hot Chocolate bestellt. Na, wer hätte denn jetzt damit gerechnet?! Und es war echt richtig lecker. Starbucks war definitiv die richtige Adresse ;)

Abgesehen davon hatten wir aber auch so eine gute Zeit zusammen. Ich hab immer mehr gemerkt, wie ähnlich wir uns sind. Wir haben bei den meisten Sachen die gleichen Ansichten. Und nicht nur bei belanglosen Dingen, sondern gerade bei ernsten und wichtigen Themen. Wir hatten also ein paar ernstere Gespräche, ein bisschen Girl-Talk und konnten auch zusammen lachen. Insgesamt sind wir einfach auf einer Wellenlänge =)

Gegen 17.30 Uhr haben wir uns dann mit Alicja getroffen und haben uns gemeinsam auf die Suche nach dem Restaurant gemacht, wo wir essen wollten. Ich würd jetzt gern sagen, dass wir uns gut angestellt haben. Und wir sind auch in die richtige Richtung gelaufen. Vorbei an all den schön beleuchteten Läden… Aber wir konnten es nicht finden und haben dann an der Info bei Cabot Circus nachgefragt. Die hat uns dann da hingeschickt, wo wir schon gewesen waren. Erst mal haben wir gedacht, dass die Frau selbst keine Ahnung hat, weil wir da doch schon geguckt hatten. Aber ich muss leider zugeben, sie hatte Recht und das Restaurant befand sich zwar in einer Seitenstraße aber doch gut sichtbar. Mir war sofort klar, warum ich es vorher nicht gesehen hatte: Ich hatte mich von der pinken Beleuchtung in einem der Schaufenster ablenken lassen. Aber ich dachte, dass kann ich doch jetzt nicht wirklich zugeben. Was sagt Ala, gerade als ich zu Ende gedacht hatte? „I didn’t see it, because I got distracted by the pink lights.“ =) Was soll ich dazu noch sagen?

Es war ein italienisches Restaurant names „Piccolino“. Mich hat es allerdings eher an eine „After-Eight-Lounge“ erinnert, falls es so was gibt. Es war nämlich komplett in grün und schwarz eingerichtet. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich es schön oder zu eintönig fand. Aber auf jeden Fall herrschte eine angenehme Atmosphäre. Wobei nach etwa einer halben Stunde das ohnehin schon gedimmte Licht noch mal runtergedreht wurde und es dann doch etwas zu dunkel war. Ich hatte aber immerhin ein Spotlight direkt auf meinen Teller gerichtet =)

Ich bin nicht sicher, ob das Restaurant wirklich von Italienern geführt wird, aber auf jeden Fall war unsere Kellnerin Italienerin. Auch die Karte war sozusagen auf Italienisch mit englischer Übersetzung. Aber auch im Englischen waren noch italienische Begriffe enthalten wie zum Beispiel „Quattro Stagioni“. Wir haben also halb auf Italienisch bestellt und unsere Kellnerin war sofort total begeistert als hätten wir ihr grad unsere ganze Lebensgeschichte in ihrer Muttersprache erzählt =) Wahrscheinlich hört es sich einfach noch lustiger an, wenn die Engländer versuchen Italienisch zu sprechen ;)

Uns wurde dann noch angeboten, vor dem normalen Essen Knoblauchbrot mit Tomate und Käse zu bekommen. Und da das gut klang, haben wir mal „ja“ gesagt. Als das „Brot“ dann kam, mussten wir alle lachen. Das sah nämlich einfach aus wie ne ganz normale Pizza. Die eine Hälfte war mit so ner Art Tomatensauce bestrichen und auf der anderen Hälfte war geschmolzener Käse. Da hab ich mich dann gefragt, warum ich eigentlich ne Pizza bestellt hab. Der Teig hat dann schon auch nach Knoblauch geschmeckt, aber ich würde nächstes Mal normales Knoblauchbrot vorziehen. Als dann meine Pizza kam, hatte Alicja den Kellner ganz direkt gefragt, was denn der Unterschied sei. Man hat total gemerkt, dass er auf so ne Frage nicht vorbereitet war und er hat dann irgendwie geantwortet, dass das eine mit Knoblauchbutter gebacken worden sei. Aha! Aber warum die das dann in Pizzaform servieren wusste er auch nicht.

Die richtige Pizza war definitiv keine Enttäuschung, auch wenn es viel zu viel war. Aber ich hab schon seit langen keine so leckere Pizza mehr gegessen.

Danach gab’s dann noch nen super Nachtisch und am Schluss waren wir alle drei glücklich, satt und zufrieden =)

Als wir das Restaurant verlassen haben, hab ich dann gleich die negative Seite des wärmeren Wetters erlebt: Es hat geregnet. Naja, es ist halt immer noch England. Da können auch ein paar Tage Schnee nix dran ändern ;)

An den Regen bin ich ja eh schon gewöhnt und der konnte dann auch nix dran ändern, dass ich gestern einen richtig schönen Tag hatte =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen