Jetzt ist es wirklich nicht mehr lang, bis ich wieder zurück nach Deutschland fliege. Und ich freu mich schon total =) Obwohl es mir in Bristol echt gut gefällt und ich einiges vermissen werde.
Letzten Sonntag habe ich mit Janine noch die letzten Punkte auf meiner „Want to see“-Liste abgehakt. Das Wetter war total schön. Die Sonne schien und im Mantel war es echt ein bisschen warm. Wir sind viel rumgelaufen, haben uns das Georgian House und St. Mary Redcliffe angeschaut. Dabei sind wir vor allem am Hafen lang spaziert, was bei dem Wetter einfach toll war. Wir waren dann auch noch im Arnolfini Arts Centre, von dem wir ziemlich enttäuscht waren. Es gab kaum etwas zu sehen und die Kunst war doch etwas zu modern (Videospiel mit Beamer auf den Boden projiziert). Im Brandon Hill, einem hügeligen Park, haben wir versucht Eichhörnchen anzulocken. Die sind hier nämlich sehr zutraulich.
Die Woche war dann relativ unspektakulär. Die Arbeit in der Vorschule hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Also wie immer ;) Nach einer Woche Ferien war es aber irgendwie doch noch ein bisschen ermüdender als sonst.
Dienstag war Janines Geburtstag. Aufgrund dessen sind wir beide mit ihrer Kollegin Joanna und deren Mann, ihrer Vermieterin und eigentlich Joannas Schwägerin Jenny in ein chinesisches Restaurant gegangen. Jenny musste leider im letzten Moment absagen.
Das Restaurant gehört wohl zu den besten vier in ganz England. Und das hat man gemerkt. Das war wirklich kein Vergleich zu chinesischen Restaurants in Deutschland. Wir hatten ein dreigängiges Menü bestellt, wo haufenweise Essen in die Mitte gestellt wird und jeder von allem probieren kann. Es war unglaublich lecker und es gab einiges, dass ich noch nie vorher gesehen bzw. probiert hatte.
Freitag bin ich mit Janine ein bisschen durch Cabot Circus gelaufen, weil sie noch nach was gesucht hat, was sie ihren Eltern mitbringen kann. Und anschließend haben wir uns dann noch einen Kaffee gegönnt =)
Gestern waren wir mit der ganzen Familie Essen. Es ist Tradition, dass, wenn jemand Geburtstag hat, die Familie am Wochenende vorher oder nachher Essen geht. Susannas Geburtstag ist am Dienstag und wir haben also schon mal vorgefeiert ;) Wir waren wieder in Preview, dem Buffet-Restaurant, in dem wir auch anlässlich Louisas Geburtstags schon waren. Es war natürlich wieder richtig lecker =) Im Anschluss musste Helen noch ein paar Sachen einkaufen, unter anderem für Susannas Geburtstag. Beim ersten Stopp hab ich mit Susanna und Victoria im Auto gewartet und irgendwann hat Victoria meine Kamera entdeckt und wollte natürlich wieder Fotos machen. Also fand (mal wieder) ein lustiges Fotoshooting im Auto statt =)
Es war irgendwie schön, mal wieder was mit der ganzen Familie zu unternehmen. Auch wenn es sich jetzt dabei nicht wirklich um einen Ausflug gehandelt hat. Aber in letzter Zeit kamen wir einfach kaum dazu. Grad an den Wochenenden, wenn ich dann unterwegs bin, lebt man so halb an sich vorbei…
Abends hab ich mich wieder mit Janine getroffen. Wir sind in das Restaurant gegangen, wo wir das erste Mal zusammen waren: Frankie & Benny’s. Sie wollte nämlich was essen (ich war ziemlich satt) und außerdem hatten wir beim letzten mal dort eine „Special Cocktail Offer“ gesehen, die total gut klang und die wir mal ausprobieren wollten. Als wir im Restaurant ankamen, hieß es erst mal wir müssen zwanzig Minuten warten und wir haben einen Pager bekommen, der blinken und vibrieren sollte, sobald unser Tisch frei sei. Das fand ich erst mal ziemlich cool, weil ich so was nur aus Filmen kenne. Wir sind noch mal ein bisschen durch die Geschäfte gezogen und als nach 25 Minuten noch nichts passiert war, sind wir wieder zurück zum Restaurant und haben dann auch gleich einen Tisch gekriegt. Allerdings waren wir etwas enttäuscht, dass es das Angebot nicht mehr gab. Wir haben aber mal den Kellner drauf angesprochen. Und obwohl wir es ihm nicht leicht gemacht haben (wir wussten weder den Namen des Cocktails, noch was drin war, noch wie er aussah), wusste er welchen wir meinten. Der hat auch wirklich richtig lecker geschmeckt =) Wir wollten auf jeden Fall mal das Rezept googeln, weil wir beide noch nie etwas in der Art getrunken hatten und einfach begeistert waren. Begeistert waren wir auch vom Preis: nur 2,95 Pfund pro Glas (normale Größe). Da gehen wir bestimmt wieder hin ;)
Auch heute hab ich mich mit Janine getroffen. Da ich nächstes Wochenende in London bin, war dies das letzte Wochenende, wo wir was gemeinsam machen konnten.
Der Wetterbericht hatte Regen und Schnee angekündigt, also haben wir uns entschieden, in die überdachte Mall bei Cribbs Causeway zu fahren. Janine war vorher auch noch nicht da gewesen.
Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt, was zu kaufen, da ich die ganze Zeit im Hinterkopf hab „das muss alles wieder mit heim“. Aber wie das so ist, ich hab doch ein paar schöne Sachen gefunden…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen