Mittwoch, 3. Februar 2010

Ein Wochenende voll Sonnenschein - Part Two




Für Samstag hatte ich mich mit Ala verabredet. Sie hatte nicht so viel Zeit, also wollten wir uns schon um 10 Uhr morgens treffen und eventuell auch eine Kleinigkeit zusammen frühstücken. Für mich hieß das recht früh aufstehen, wobei mit Ausschlafen eh nix ist. Aber zur Abwechslung war ich mal die Erste in der Familie, die an einem Samstag das Haus verlassen hat. Die Mädels haben Samstagmorgen immer Ballett und Fußball und ich lieg normalerweise noch im Bett, wenn sie los müssen. Das war dann auch mal was anderes ;)

Als ich zur Bushaltestelle gelaufen bin, hab ich mich total über das gute Wetter gefreut. Es war zwar immer noch kalt, aber die Sonne hat noch mehr gestrahlt als am Tag zuvor.

Auch Ala und ich mussten erst mal überlegen, wo wir Essen gehen wollten. Da das Frühstücksangebot aber wesentlich kleiner ist, wurde die Entscheidung recht schnell getroffen. Das Restaurant hat mir noch besser gefallen und die Kellnerin war auch viel freundlicher =) Wir haben beide einen „Brekkie Bap“ bestellt, obwohl wir vorher erst mal rätseln mussten, was das überhaupt ist. Und eigentlich haben wir es auch nur rausgefunden, weil wir gefragt haben ;) Und zwar handelt es sich dabei um eine Art Brötchen, das mit unterschiedlichen Sachen belegt bzw. gefüllt ist. Man hatte die Wahl zwischen Rührei, Spiegelei, Tomaten, Pilzen, Schinken und noch ein paar anderen Sachen. Das war wirklich richtig lecker.

Ala und ich haben uns auch wieder richtig gut unterhalten und jede Menge weitere Gemeinsamkeiten entdeckt =)

Anschließend sind wir noch ein bisschen durch die Geschäfte gezogen. Ala hat mir einen Geschäft gezeigt, in dem DVDs viel billiger sind als sonst wo und ich hab ihr einen Buchladen gezeigt, in dem es grad auf alles 70 % Rabatt gibt.

Als Ala dann gehen musste, hab ich noch ein paar Besorgungen gemacht und mich über die Sonne gefreut. Dann wollte ich mich grad auf den Weg zum Bus machen und wen hab ich da getroffen: Janine. Das war schon ein lustiger Zufall.

Auf dem Weg von der Bushaltestelle nach Hause hab ich dann noch ganz viele Fotos von meiner Nachbarschaft gemacht, weil in der Sonne einfach alles so schön aussah. Sonne ist hier nämlich auch eher eine Seltenheit. Selbst wenn es nicht regnet, ist es doch fast immer grau. Eigentlich wollte ich gar nicht drinnen sein, aber irgendwie war es dann doch zu kalt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen